Kostenlose Hörproben von Fantasiereisen und autogenem Training für Kinder

Wie bereits erwähnt ist das Internet eine sehr gute Bezugsquelle für Übungs-CDs und kostenlose Entspannungsvideos. In diesem Fall gibt es zwar keine komplette Einführung oder gar eine komplette Fantasiereise aber immerhin eine große Anzahl an Hörproben von einigen Minuten Laufzeit. Mit deren Hilfe sollte es problemlos möglich sein, abzuschätzen, ob die jeweilige CD etwas für einen ist, denn schließlich muss die sprechende Stimme, die Hintergrundmusik und das Verhältnis von Stimme und Musik dem eigenen Geschmack entsprechen, damit man sich entspannt auf die CD und ihren Inhalt einlassen kann.

Es gibt vom FeelGood Verlag (hier die offizielle Homepage des Verlags) einen Kanal auf dem Videoportal YouTube, wo schon 29 Videos hochgeladen worden sind, thematisch interessant sind dabei folgende Gratisproben

Autogenes Training 1 – Ein leichter Start für Jedermann 1. Auflage
Autogenes Training 2 – Gelerntes richtig anwenden 1. Auflage
Entspannungsmusik „Morgentau“
Entspannungsgeschichte „Entspannung“
Entspannungsgeschichte „Autogenes Training“
Fantasiereise / Entspannungsgeschichte „Apfelbaum“
Fantasiereise / Entspannungsgeschichte „Sommerwiese“
Fantasiereise / Entspannungsgeschichte „Sandstrand“
Fantasiereise / Entspannungsgeschichte „Pferdewiese“
Fantasiereisen – Erholung für zu Hause 2. Auflage
Autogenes Training – für Kinder 1. Auflage

http://www.youtube.com/user/FeelGoodVerlag

Meiner Meinung nach eine sehr fortschrittliche und faire Sache, man kann einen ersten Eindruck gewinnen und bei etwaigem Interesse direkt über das Internet – die offizielle Seite ist oben verlinkt – bestellen. Daumen hoch für diesen Service!