Kostenlos hören: Videos zum autogenen Training auf YouTube

Auf dem großen Videoportal von Google, YouTube, lassen sich zahlreiche Videos finden. Auch zum autogenen Training lassen sich sehr viele Videos finden, darunter können gesprochene Erklärungen und Formeln sein, aber auch mit Musik unterlegte, gesprochene „Sitzungen“ lassen sich dort finden und kostenlos herunterladen. Wer sich noch nicht sicher ist, ob er Geld in ein Buch mit CD investieren möchte, der sollte unbedingt einen Blick auf jene Videos suchen – youtube.de aurufen, autogenes Training in die Suchmaske eingeben und sich ein bisschen durch die Suchergebnisse klicken.

Für besonders erwähnenswert halte ich dieses Video von Kalliope81, 10 Minuten Laufzeit, eine angenehme Stimme in entspannender Tonhöhe, schöne beruhigende Bilder und mit entspannenden Klängen garniert – es muss also nicht immer teuer sein!