Jiaogulan Steckling wächst

Ich habe mich viel zu sehr gefreut, das Foto verdient einen eigenen Beitrag und kein schnödes Update eines älteren Beitrags. :-)
Der Steckling, dessen Wurzel länger als er selbst war, als er eingetopft wurde, macht sich und guckt schon aus der Erde raus. (Ohje, was für ein Satzkonstrukt)

Jiaogulan Steckling faengt an zu wachsen

Jiaogulan Steckling faengt an zu wachsen

Das wäre dann Steckling Nummer 2 und jetzt insgesamt 4 aktiv wachsende Pflanzen. Mal sehen, wann Jiaogulan über den Teller- bzw. Topfrand hinaus möchte, ich hätte schwören können, dass dieser Ausläufer beim Fotografieren und Tippen des vorherigen Beitrags noch nicht zu sehen war! (Das oben verlinkte Bild ist mein unbestechlicher Zeuge)
Über Nacht wächst sie aber sowieso sehr gerne, still und heimlich kommen immer mehr Ausläufer zum Vorschein :-)

Update: Nur 2 Tage Geduld und schwups, neue Blätter im Anmarsch. :-)

Jiaogulan Steckling hat neue Blatter ausgebildet

Jiaogulan Steckling hat neue Blatter ausgebildet

Update vom 08.08.13: wächst und wächst und wächst

Jiaogulansteckling

Jiaogulansteckling