Jiaogulan: Mutterpflanze in größeren Topf umgetopft

Die Konstruktion wurde zu schwer, und immerzu das Gewicht durch großzügiges Gießen erhöhen ist keine Dauerlösung. Somit durfte sie umziehen und gleich ein bisschen echte Außenluft samt Abendsonne genießen – ein großes Panoramafoto, in dem man besser zoomen und gucken kann, statt x kleine Einzelbilder (die Übergänge könnten etwas schief sein, aber die Pflanze sieht aus wie sie aussehen soll :-))

Jiaogulan - Panoramafoto - Wuchshoehe

Jiaogulan – Panoramafoto – Wuchshoehe

Die Blüten fangen mittlerweile an, an allen wachsenden Jiaogulans zu sprießen, es scheint de Zeit dafür zu sein?

kleine Jiaogulanblueten

kleine Jiaogulanblueten

Klein und noch keine Beeren in Sichtweite. Dafür sind die Blätter bombastisch riesig

grosse Jiaogulanblaetter

grosse Jiaogulanblaetter